Claudia Leitritz

Apothekerin für Allgemeinpharmazie mit Schwerpunkt Homöopathie und Naturheilkunde. Sie hat die Kloster-Apotheke 2005 von ihrem Schwiegervater Ernst Leitritz übernommen:

Mir ist wichtig, dass Sie sich als Kunde bei uns in allen Belangen zum Thema Gesundheit gut aufgehoben fühlen. Wir finden für Sie die optimale Lösung – egal ob pflanzlich, homöopathisch oder konventionell und geben Ihnen gerne Tipps, die zu Ihrer Genesung beitragen.

Geschichte

Die Kloster-Apotheke Ochsenhausen kann auf eine fast 300-jährige Geschichte zurückblicken.

Wilhelm Sartorius war als Inhaber 1901-1950 mit der jüngeren Ortsgeschichte verbunden. Er entwickelte die „Apotheker-Präzisions-Dispensierwaage nach Sartorius“, welche in großer Stückzahl hergestellt wurde.

1927 gründete Sartorius die Karnevalgesellschaft Ochsenhausen, die er als Präsident bis 1934 leitete.

seit 1736...

Im Zuge der Säkularisation im Jahr 1803 wurde die Kloster-Apotheke in eine öffentliche Apotheke umgewandelt.

1960 wurde die Apotheke von der Schloßstraße in die Stadtmitte an den heutigen Standort in der Bahnhofstraße verlegt.

Historische Broschüre lesen

Qualität, die überzeugt

2006 hat die Kloster-Apotheke ein Qualitätsmanagement eingeführt, in dessen Mittelpunkt der Kunde steht. Alle Abläufe wurden überprüft, optimiert, dokumentiert und als Grundlage für die tägliche Arbeit aller Mitarbeiter festgeschrieben. Seither wird das Qualitätsmanagement-System Tag für Tag von allen gelebt und weiter verbessert.

Ein System, auf das alle Mitarbeiter stolz sind und das seinen Namen verdient.